Windows Live und Thunderbird

8. August 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Windows Live bietet bekanntlich den kostenlosen Mailing-Dienst namens Hotmail an. In den letzten Wochen trudeln dauernd Anfragen (50-100) bei mir ein, die sich mit Windows Live und Thunderbird beschäftigen. Keine Ahnung ob die Jungs bei Microsoft irgend etwas geschraubt haben. Fakt ist: Thunderbird 3 bietet alle Server bezüglich Hotmail automatisch bei der Einrichtung an.

Während man früher noch die Erweiterungen Hotmail und Webmail benötigte, ist dies seit Herbst 2009 auch ohne diese Erweiterungen möglich. Thunderbird 3.x erkennt alle Einstellungen automatisch, während ihr in anderen Mail-Programmen eben pop3.live.com / smtp.live.com angeben müsst. Die Frage ist: WER nutzt Hotmail? 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25451 Artikel geschrieben.