Windows Live Essentials RTM – frisch veröffentlicht

15. Dezember 2008 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Die Windows Live Suite aus dem Hause Microsoft wurde heute in einer neuen Version veröffentlicht. So wie es ausschaut wird dies auch das finale Paket. Für Blogger ist sicherlich der Live Writer am interessantesten. Allerdings ist die Galerie auch nicht zu verachten (siehe auch dieser Beitrag). Neben diesen Programmen ist auch der Windows Live Messenger, Windows Live Mail (der Nachfolger von Outlook Express) auch Family Safety an Board – ein einfach zu bedienender Schutzmechanismus um Kinder vor Widrigkeiten im Netz zu bewahren. Allerdings vertrete ich die Meinung, dass eine einfache Sperrung und Protokollierung nicht ausreicht – wichtiger ist es, den richtigen Umgang im und mit dem Netz zu lehren. Sonst tritt wieder die alte Regel “Interessant ist, was verboten ist” in Kraft.

Das ganze Paket kann man in einem Offline-Paket bekommen (134 Megabyte Download) – oder per Web-Installer, in dem man jedes einzelne Programm auf Wunsch an-/abwählen kann.

Übrigens – mir gefällt das Interface der Galerie richtig gut.

Mein Fazit: dieses Paket rockt!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.