Windows Event am 30. September 2014

16. September 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Bildschirmfoto 2014-09-16 um 09.29.23

Diverse Leaks haben schon ein wenig verraten, was Windows 9 mit sich bringen könnte. Fakt ist: Windows 8 wird nicht so gut angenommen, wie erhofft – stattdessen wird Windows 7, welches bis 2020 Support erhalten wird, das neue Windows XP. Am 30. September hat Microsoft nun zum Event geladen und auf diesem soll es um die Zukunft von Windows und Enterprise gehen.

Interessante Geschichte für Microsoft, denn die Firma hat sich gewandelt. Faire Office- und Cloud-Modelle für die Kunden, dazu die Möglichkeit für Hersteller, kostenlos bis kostengünstig Tablets und Rechner mit Windows ausstatten zu können. Es ist halt immer noch das System, welches man am produktivsten beackern kann, ganz gleich, auf welcher Plattform. Die Krux ist nicht Windows, sondern die oftmals erbärmlichen Geräte der Hersteller.

Laut The Verge ist auch Joe Belfiore beim Event am Start, gut möglich, dass es auch um Windows Phone, beziehungsweise um die Verzahnung mit Windows geht – oder die Reduzierung auf „ein Windows“. Nutzer der Windows Technical Preview werden sicherlich noch einige Änderungen zu sehen bekommen, das, was wir bislang in den Leaks sahen, waren nicht die letzten optischen Anpassungen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22914 Artikel geschrieben.