Windows Benutzerkontensteuerung für einzelne Programme deaktivieren

28. Juli 2010 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Über die Windows Benutzerkontensteuerung (UAC) habe ich schon ab und an geschrieben, siehe auch: Programme ohne UAC-Abfrage starten und SuRun: Programme mit erhöhten Rechten starten. Vorab sei gesagt: ich selber nutze keines der Programme mehr, sondern bin mit aktivierter Benutzerkontensteuerung unterwegs. Dies hat zur Folge, dass ich jedes Mal die Sicherheitsabfrage bestätigen muss, wenn ich zum Beispiel den CCleaner starte.

Wer einzelnen Programmen die Ausnahme erteilen will, der sollte sich die Freeware UAC Trust Shortcut anschauen (Windows Vista / Windows 7, 32 und 64Bit). Nach der Installation könnt ihr einzelne Programme auswählen, denen ihr erlauben wollt ohne UAC-Abfrage zu starten. Danach erscheinen die jeweiligen Shortcuts auf dem Desktop. (via Technospot)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.