Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 9.1 gerade kostenlos

6. Juni 2016 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

windows 10Der schnelle Tipp für die Sparsamen, die auf der Suche nach einer kostenlosen Backup-Lösung für ihr Windows-System sind. Die definitiv für die meisten Belange ausreichende Kostenlos-Lösung „Easeus Todo Backup 7.0“ habe ich ausführlich im August 2014 vorgestellt. Kurzform: Sichert auf Wunsch Daten, aber auch das komplette System und kommt mit Rettungs-System daher. Lest euch bei Interesse den Beitrag ruhig durch und entscheidet, ob ihr die Lösung benötigt.

easeus todo backup home

Sollte dies der Fall sein, so bekommt ihr momentan die Home-Version kostenlos. Mittlerweile ist man bei Version 9.1 angekommen und auch Windows 10 wird unterstützt. Die Unterschiede zur kostenlosen Version lassen sich hier einsehen, so gibt es zum Beispiel das separate Backup von Outlook. EaseUS Todo Backup Home habe ich schon ein paar Jahre auf dem Schirm, mittlerweile hat sich da einiges getan, so gibt es die Möglichkeit eines PE-Notfallmediums, alternativ kann man auch ein Rettungssystem über die Boot-Option des Rechners starten. Ob man nun Partitionen, den kompletten Rechner oder nur einzelne Ordner sichern möchte – einen Blick ist es sicherlich mal wert.

Die aktuellen Versionen gibt es immer wieder mal in einer Giveaway-Aktion, so auch dieses Mal. Die dauert 48 Stunden und die Software muss in diesem Zeitraum aktiviert werden. Den Download der Testversion gibt es hier, hier könnt ihr dann direkt den Gratissschlüssel eintragen, den es hier gibt. Holzauge sei wachsam: man verschenkt den Download gegen einen Like, Tweet oder ähnliches, wer das umgehen will, der wartet einfach die unten rechts angezeigten 100 Sekunden.

Wie immer gilt es, sich nicht ungeprüft auf eine Backup-Lösung zu verlassen, allerdings ist zumindest in meinen damaligen Tests alles glatt gelaufen. Alternativ solltet ihr einen Blick auf die kostenlose Backup-Lösung Veeam Endpoint Backup für Windows werfen – oder auch den AOMEI Backupper. Dazu gibt es natürlich noch viele weitere Lösungen, diverse Boot-CDs und die interne Lösung von Microsoft ist so schlecht auch nicht.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24344 Artikel geschrieben.