Windows 8: viele Versionen kommen auf den Markt

2. März 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Windows 8 – irgendwie war uns doch allen klar, dass nicht nur eine Version erscheint, oder? Wer die aktuelle Version von Windows 8 (Consumer Preview) installiert hat, der kann in der Registry erste Anzeichen auf das finden, was uns erwarten wird:

Die in der Überschrift genannten „vielen“ Versionen sind natürlich nur rein rechnerisch, dem Kunden dürfte in freier Wildbahn dies begegnen: Windows 8 Home Edition, Windows 8 Professional Version und Windows 8 Ultimate. Die ARM-Version dürfte Entwicklern und Herstellern für Tablets vorbehalten sein, die Starter-Version (oder Home Basic) auf schwachen Net- oder Notebooks vorinstalliert sein. Die Enterprise-Version ist die, die ihr wahrscheinlich in großen Firmen sehen werdet – mal sehen, was ProfessionalPlus ist. (Danke FlashMueller)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.