Windows 8 verbreitet sich wesentlich schneller als bisher

1. September 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Einmal monatlich wälze ich mich durch Statistiken und schaue, wie es um die einzelnen Browser und Betriebssysteme bestellt ist. Die Jungs von Netmarketshare tracken jeden Monat 40.000 Seiten mit ungefähr 160 Millionen unique Visits und geben dementsprechend immer Statistiken über Betriebssysteme und deren Verbreitung raus. 160 Millionen Besuche bei 40.000 Seiten sind sicherlich nicht die Gesamtheit, geben aber sicherlich einen netten Eindruck, wie da draußen Systeme angenommen werden.

Windows AugustÜberraschend: Windows 8 macht einen richtigen Satz nach vorne! Von 5,4 Prozent Verbreitung im letzten Monat geht es rasant auf insgesamt 7,41 Prozent Verbreitung hoch. Statt dem bisherigen Wachstum hinter dem Komma konnte man nun auch mal vor dem Komma Zuwachs verbuchen. Wenig überraschend: die XP-Verbreitung wird geringer, hier entschieden sich wohl viele für ein Upgrade auf Windows 8, wenn auch Windows 7 Zuwachs verbuchen kann. Bei Techies kommt Windows 8 hingegen gut an, Windows machte letzten Monat hier im Blog gesamt 73,4 Prozent aus, von denen wiederum 23,6 Prozent auf Windows 8 entfallen, eine Steigerung von über 6 Prozent zum Vormonat.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17435 Artikel geschrieben.