Windows 8 für 14,99 Dollar: Upgrade für Neukäufer eines Computers

28. Mai 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Erst war es nur ein Gerücht, dann bestätigte sich das Ganze: Wer ab dem 2. Juni einen PC mit irgendeinem Windows 7 kauft, der wird das Upgrade auf Windows 8 für 14,99 Dollar erhalten. In den Staaten kostet das Upgrade 14,99 Dollar und hierzulande tippe ich mal auf eine schlanke 1:1-Umrechnung – 14,99 Euro also. Die Frist, in der man für das schmale Geld auf Windows 8 Pro hochleveln kann, soll bis zum 31. Januar 2013 laufen.

Knappe 15 Dollar sind  nicht unfair, sofern man von Windows 7 upgraden will, denn man bekommt dafür Windows 8 Pro mit all seinen Features. Welche Unterschiede Windows 8 Pro zum normalen Windows 8 hat, beschrieb ich bereits.Zu bedenken ist allerdings, dass diese 15 Dollar nur für diejenigen gelten, die ab dem 02. Juni 2012 einen qualifizierten Computer mit Windows 7 kaufen.

Vielleicht ganz praktisch: man kann erst einmal in Ruhe Windows 7 nutzen, muss aber nicht sofort aktualisieren. Gibt ja immer noch Leute die erst einmal längere Zeit abwarten, weil sie der Meinung sind, etwaige Kinderkrankheiten des Systems umgehen zu können.

In den Staaten wird man im Rahmen des Windows Step-Up Offer in Windows Stores noch an Workshops über Windows 8 teilnehmen können, deren Teilnahme wiederum mit einem 20 Dollar-Gutschein für den Store belohnt werden. Hierzulande werden wir sicherlich ausschließlich das Upgrade-Angebot auf Windows 8 Pro wahrnehmen können. (via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17644 Artikel geschrieben.