Windows 8: Update macht News-App zum Feedreader

15. April 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Heute schon mal die Werks-Apps aktualisiert, die Microsoft seinem Betriebssystem Windows 8 mitgegeben hat? Solltet mal schauen, es sind ein paar Updates verfügbar. Ganz interessant: Microsoft hat die News-App aufgebohrt und zum Feedreader gemacht. Neben den Bing-News und  abonnierbaren News-Kategorien findet man nun nämlich die Möglichkeit vor, RSS-Feeds zu abonnieren.

News_App

Somit kann man sich beliebige Blogs und Newsseiten schnappen, die einen RSS-Feed anbieten. Für Menschen, die vielleicht nur einen Windows 8-PC haben, eine gute Möglichkeit RSS-Feeds zu lesen. Google macht einen Feedreader zu, Microsoft macht ihn zumindest lokal möglich. Gibt zwar technisch besser umgesetzte Reader, aber vielen wird diese integrierte Lösung reichen.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16501 Artikel geschrieben.


10 Kommentare

Mike 15. April 2013 um 17:14 Uhr

Also die Idee ist ja gut und nachvollziehbar nachdem Google ja keine Lust mehr hat. Aber irgendwie ist mir das aufm Desktop in Fullscreen zu viel. Hatte heute zufällig auch mal lust nen paar Metro Apps zu testen. Leider nix sinvolles gefunden.
Aber wie immer danke für den Tip.

Lukas 15. April 2013 um 17:59 Uhr

@Mike
Vielleicht wär ModernMix ja was für Dich. Hier gibts die 30-Tage-Testversion:
http://www.stardock.com/products/modernmix/

Oder für den Tile-Startscreen so etwas:
http://sourceforge.net/projects/immersivetaille/
bzw.
http://www.neowin.net/forum/topic/1104241-windows-8-start-menu-modifier/

ABDUL-BHV 15. April 2013 um 18:40 Uhr

Apropos Feedreader…

@Caschy

hat sich bei feedburner.com etwas geändert ?
Mein “”Feed Notifier 2.5″” ruft seit gestern keine Feeds mehr ab :(

caschy 15. April 2013 um 21:39 Uhr

@Hans: Quelle: meine Installation nebst Changelog der App. Und für dich zum fünften Mal: ich gebe immer meine Quellen an. Du musst also nicht jedes Mal nachfragen oder willst du mich absichtlich ärgern? Falls ja, sag ruhig Bescheid.

Philipp 15. April 2013 um 21:58 Uhr

Kriege kein Update…

Günter Born 15. April 2013 um 22:24 Uhr

Caschy, keine Ahnung, welche App Du hast. Aber hier bekomme ich nur über “Anbieter” temporär einen RSS-Feed rein. Der lässt sich aber nur auf der Startseite als Kachel angeben, nicht aber in der News-App zu einer Kategorie hinzufügen. Nix halbes und nix ganzes. Auch bzgl. des oben gezeigten Screenshots habe ich keinen Plan, wie man den aufrufen können könnte …

Bernhard 16. April 2013 um 11:46 Uhr

Ich bekomme es auch nix hin, ich kann den feed nur pinnen, nicht irgendwo zu app hinzufügen. Ein “Plus” fehlt auch, war aber heute schon manchmal da ?:/
http://imgur.com/2EzDJQy

holz 22. August 2013 um 14:31 Uhr

Dauerhaftes Hinzufügen geht nur über die Pluskachel am Ende der Anbietersparte auf der News Startseite.
Falls die ausgeblendet sein sollte: Anpassen/Personalisieren -> Kategorien verwalten -> Häkchen bei Anbieter machen


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.