Windows 8 Task-Manager unter Windows 7 nutzen

10. Mai 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Wer den Umstieg auf Windows 8 noch nicht gewagt hat, kann zumindest in den Genuss des Windows 8 Task-Managers kommen. DBCTaskman installiert sich zusätzlich zum normalen Task-Manager, man muss also keine Angst haben, sich das System zu zerschießen.

DBCTaskman

Anzumerken wäre noch, dass die aktuelle Version noch nicht ganz stabil läuft. Das sollte aber kein Problem darstellen, da der originale Task-Manager erhalten bleibt. DBCTaskman ist für Windows 7 entwickelt und bringt die gleichen Funktionen wie der Windows 8 Task-Manager. Den Download für die 32-bit-Version findet Ihr hier, die 64-bit-Version hier. Für Pro-User hat Caschy schon einmal den Process Explorer empfohlen. (via Neowin)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch unser HONOR-ADVERTORIAL an, welches auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: 

***Das könnte dich auch interessieren***

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram.

Sascha hat bereits 5098 Artikel geschrieben.