Windows 8 Startscreen anpassen

14. November 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Microsoft selber bringt mit Windows 8 eine völlig neue Oberfläche mit und dankbarerweise darf man sich diese auch ein bisschen anpassen. Ich kann auswählen, wie groß die Kacheln sind, wo diese sitzen und wenn ich will, dann kann ich auch die Optik der Kacheln mit einer kostenlosen Zusatz-Software ändern.

Ebenfalls lässt die Optik der Startseite ändern, so nennt sich der Spaß nämlich, den man in den PC-Einstellungen unter “Anpassen” findet. Dort hat man eine Auswahl, die hübsch, aber dennoch karg erscheint. Warum also mal nicht das eigene Wallpaper auf die Startseite beamen?

Möglich macht es die Software Windows 8 Start Screen Customizer. Nach dem Start könnt ihr eigene Hintergründe in die App laden und diese zum Standard machen.

Übernimmt man die Änderungen, dann sieht der Spaß so aus:

Danke Dirk!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17436 Artikel geschrieben.