Windows 8: Release Preview in der ersten Juniwoche

24. April 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Beiträge, mit deren Überschrift eigentlich alles gesagt ist. Während der momentan stattfindenden Windows 8 Developer Days in Japan hat man den Entwicklern verraten, dass die Release Preview von Windows 8 in der ersten Juniwoche erscheinen wird. Anschließend gab das Microsoft-Team rund um Windows-Chef Steven Sinofsky den Start per Twitter bekannt. Microsoft scheint dabei den Zeitplan einhalten zu wollen, im Oktober 2012 wird die finale Version von Windows 8 anscheinend bei uns aufschlagen.

Die Release Preview sollte, so mein Verständnis, einem Release Candidate entsprechen. Welche Windows 8-Versionen auf de Markt kommen, beschrieb ich hier. Bis es soweit ist, hat Microsoft noch alle Hände voll zu tun. Großer Punkt dürfte der Windows Store sein, der immer noch nicht komplett global für die Entwickler verfügbar ist. Der Start in der ersten Juniwoche ist dahingehend interessant, da man dann einen Monat Zeit hat, großes Feedback einzuholen – ab dem 9. Juli startet in Toronto die große & globale Microsoft Worldwide Partner Conference 2012, bei der zum Start der irre CEO Steve Ballmer (hoffentlich) über die Bühne springt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.