Windows 8 mit Microsoft SkyDrive?

4. April 2011 Kategorie: Backup & Security, Internet, Windows, geschrieben von:

Windows SkyDrive dürften die meisten Leser dieses Blogs kennen. Ich habe ja schon des Öfteren über den Dienst von Microsoft geschrieben, der jedermann einen kostenlosen Online-Speicherplatz mit 25 Gigabyte Kapazität zur Verfügung stellt. Auf den gestern erwähnten Screenshots von Windows 8 mit Ribbon UI kam auch etwas zum Vorschein: Sync – womit sicherlich SkyDrive gemeint ist.

Will heissen: das, was bislang nur mit Gladinet Cloud Desktop möglich ist, wird vielleicht Einzug in Windows 8 halten: die feste Einbindung von SkyDrive in Windows. Finde ich mal nicht schlecht, unter Windows und Mac OS X muss man bisher zusätzliche Software benutzen, um zu synchronisieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25452 Artikel geschrieben.