Windows 8: Microsoft aktualisiert Apps

5. Oktober 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Windows 8 ist fertig, das wissen wir. Dennoch schraubt Microsoft weiterhin an den Apps für die neue Oberfläche, die bekanntlich auf der Intel- als auch auf der ARM-Plattform (Windows RT) funktionieren. in drei Wochen ist es soweit und gestern gab man noch ein umfangreiches Update bekannt, welches noch in den nächsten Tagen ausgerollt werden soll.

Alle Nutzer, die vielleicht als Student oder Technet-Abonnement bereits früher an die finale Version von Windows gekommen sind, können sich die Neuerungen also vorab ansehen. Manche der Änderungen sind marginal, sodass man sich fragt, warum diese nicht eigentlich schon initial im Produkt waren. Ein paar Auszüge?

SkyDrive: Suche innerhalb des SkyDrive, Umbenennen und Verschieben von Ordnern und Dateien.

Mail: Konversationsansicht. Annahme und Ablehnen von Termineinladungen.

Foto-App: Drehen und Schneiden von Fotos, Ansicht von Fotos in Netzwerk-Ordnern.

Maps: Birds-Eye-Ansicht, 3000 Indoor-Maps.

Music: Smart DJ zum Entdecken neuer Musik.

Detaillierte Infos zu den Neuerungen findet ihr hier.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.