Windows 8: klassisches Startmenü

15. September 2011 Kategorie: Windows, geschrieben von:

So sind sie – die Leute. Kaum kommt etwas Neues heraus, wünscht man sich das Alte zurück. Deshalb gibt es bereits jetzt ein kleines Programm, welches die Registry von Windows 8 dahingehdend patcht, dass das klassische Startmenü angezeigt wird. Das kleine Tool heißt Windows 8 Start Menu Toggle und erlaubt eben den Switch zwischen der Metro UI und dem alten Startmenü.

windows_8_start_menu_toggle_by_solo_dev-d49uwep

Mal sehen, was mir persönlich mehr liegt – ich werde die tage auch mal Windows 8 installieren – ich warne also schon einmal vor vermehrten Beiträgen zum Thema 🙂 Ob das Tool überhaupt nötig ist, wenn man die finale Version von Windows 8 installiert? Kann ich mir nicht vorstellen, Microsoft erlaubt es bestimmt, die Metro UI standardmäßig zu deaktivieren – momentan haben wir ja nur die Developer Preview. Falls euch das Tool hier gefällt, dann bedankt euch bei Timo, denn der schickte mir den Link per Mail. Danke!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.