Windows 8 ist fertig! MSDN-Download ab 15. August

1. August 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Heute Mittag war schon die geleakte Windows 8-Version im Netz, nun verkündet Microsoft stolz: Windows 8 ist fertig – RTM. RTM bedeutet in diesem Fall: Release to Manufacturing, bereit für die Vervielfältigung und Veröffentlichung im Netz. Hersteller von Computern werden nun damit beginnen, Rechner mit Windows 8 herzustellen, wir Endkunden bekommen dann diese Rechner und die fertige Version von Windows 8 dann offiziell am 26. Oktober 2012 zu Gesicht – der eine oder andere sicherlich ein paar Tage früher, denn die Geschäfte werden vorab mit Rechnern beliefert. Damit sind Produktentwicklung und Testphasen von Windows 8 abgeschlossen!

Die erste Demonstration von Windows 8 zeigte man seitens Microsoft im Mai 2011, seitdem ist viel Wasser den Rhein hinunter geflossen – und viele Features in Windows 8 eingeflossen.Neue Oberfläche, neue Apps und die Erschließung der ARM-Plattform. Die Vorabversionen von Windows 8 wurden laut Microsoft insgesamt auf 16 Millionen Rechnern installiert – die letzte Release Preview von Windows 8 machte gar 7 Millionen Installationen aus. Ebenfalls wurde heute der Windows Store für Entwickler und Kunden geöffnet, über den man in über 200 Ländern Apps einreichen und kaufen kann.

Ebenfalls wurde darüber informiert, wann und wo man Windows 8 vorab bekommen kann:

Entwickler, IT-Professionals und Unternehmenskunden erhalten in den nächsten Wochen Zugang zu den finalen Bits:

  • 15. August: App-Entwickler können die finale Version von Windows 8 über das MSDN Abonnement downloaden und erhalten über das Windows Dev Center Zugang zu Visual Studio 2012.
  • 15. August: IT-Professionals, die Windows 8 in Unternehmen testen, erhalten über das TechNet Abo Zugang zur finalen Version.
  • 16. August: Unternehmen mit Software Assurance Verträgen können Windows 8 Enterprise über das Volume License Service Center (VLSC) downloaden.

Ich bin sehr auf die finale Version gespannt und werde sie garantiert am 15. August installieren. Die Zeit der Vorberichte sind vorbei – die Zeit für Tipps und Tricks rund um Windows 8 sind gekommen! Und jetzt ratet mal, was uns die Hersteller hoffentlich pünktlich zur IFA auf ihren Rechnern und Tablets präsentieren wollen? 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.