Windows 8 Developer Preview: klassisches Startmenü und MetroUI per Kontextmenü switchen

19. September 2011 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Was für ein Aufschrei. Microsoft hat das Startmenü gekillt und eine MetroUI eingepflanzt! Wir werden alle sterben! Ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Wir haben die Windows 8 Developer Preview vor uns, keine finale Version. Windows 8 wird  sehr wohl ein Startmenü haben, wie wir es kennen und wir werden mit Sicherheit nicht zum Raketenforscher umschulen müssen, um in der finalen Version von Windows 8 dieses Startmenü zu finden.

start_menu_selector_windows_8_by_mbossg-d4a8i99

Bis dahin müssen wir halt mit der Developer Preview und ihren Eigenheiten klarkommen. Wer schnell zwischen MetroUI und Standard-Startmenü hin- und herswitchen will, der sollte sich den Start Menu Selector für Windows 8 anschauen. Macht nichts anderes, als das erst vor ein paar Tagen vorgestellte Tool, mit der Änderung, dass es sich in das Kontextmenü eingräbt und von dort aufgerufen werden kann. Meine erste Meinung zu Windows 8? Wenn das so bleibt und noch verbessert wird – ja dann könnte ich mir als nächstes Notebook ein leckeres Ultrabook mit Windows vorstellen – und das konnte ich dank MacBook und MacBook Air lange Zeit nicht. Aber Apple hat es mit Lion echt verkackt und Intel ist ja momentan auch steil in Sachen Design unterwegs. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.