Windows 8: Codename „Chatter“ – Videotelefonie a la Skype inklusive?

3. Juni 2011 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Es brodelt die Gerüchteküche. Die neusten Gerüchte drehen sich um Windows 8 und das eventuelle Vorhandensein eines Videotelefonie-Programms. So konnte man auf einem Screenshot wohl erkennen, dass Windows 8 zwischen ungelesenen Mails, Instant Messages und Videoanrufen unterscheidet. Findige Tüflter haben sich einige DLLs zur Hand genommen und konnten erlesen, dass die Funktion auf den Namen „Chatter“ hört.

Ob Chatter ein Codename für Skype ist (wäre ja sinnvoll, schließlich hat Microsoft ja Skype gekauft), oder nur der Name eines Programmes ist, welches entgangene Videoanrufe, egal von welcher Applikation sammelt, ist nicht bekannt. Mal abwarten, vorstellbar ist auf jeden Fall, dass Microsoft Skype mit Windows Live IDs verzahnt und somit quasi einen Gegenpart zu Apples Facetime hat.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.