Windows 8: automatisches Einloggen

21. Januar 2012 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von: caschy

Ihr besitzt euren PC ganz alleine und habt nur ein einziges Benutzerkonto? Ihr habt keine Skrupel, euren PC direkt und ohne Passwort in das System zu booten, weil ihr vielleicht eh eine Komplettverschlüsselung mit TrueCrypt durchgeführt habt und so auf das Windows-Passwort verzichten könnt? Na dann kann man sich auch eventuell automatisch in Windows 8 einloggen. Geht eigentlich relativ einfach. Schnell per Win + R in die Eingabeaufforderung gesprungen, netplwiz eingegeben und bei den Benutzerkonten abgehakt, dass man Benutzername und Passwort eingeben muss.

Mit OK bestätigen und abschließend noch einmal das Passwort (sofern vorhanden) bestätigen. Schon wird sich der PC beim nächsten Mal automatisch in euren Account einloggen. Wie gesagt: müsst ihr selber wissen, ob ihr dies wollt, meine Wenigkeit setzt auf Vollverschlüsselung der Festplatte.

Und falls ihr euch wundert, warum mein Windows 8 deutsch spricht, obwohl es die Windows 8 Developer Preview ist: so deutscht man die Developer Preview ein.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22908 Artikel geschrieben.