Windows 8: Auslieferung im Oktober

20. März 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Nach Berichten von Bloomberg ist es gelungen, ein paar Zungen zu lockern. Menschen, die sich mit Terminen im Hause Microsoft auskennen, sollen bestätigt haben, dass der neue Spross der Windows-Familie im Sommer fertig gestellt werden soll und im Oktober 2012 in den analogen und digitalen Ladentheken stehen wird – sowohl als Software, als auch als OEM-Päckchen. Interessant wird es dann auch hinsichtlich Tablets werden.

Momentan redet man von 5 ARM-Geräten der Hersteller, denen 40 Intel-Maschinen in PC-Form gegenüber stehen. Der Oktober-Start könnte sich für Microsoft auszahlen, im Einzelhandel geht es bekanntlich schnell, bis nur noch Gerätschaften mit Microsofts neuem Betriebssystem verkauft werden.

Gerade die Vorweihnachtszeit und die erste Januarwoche dürfte es da richtig krachen. Microsoft veranstaltet laut Bloomberg ein Event für Industriepartner, welches im April stattfindet. Hier geht es um Strategien mit Partnern. Wenig später , im Juli, findet dann das große Partner-Event in Toronto, Kanada statt.

Es wird meiner Meinung nach eine (wenn nicht die) der wichtigsten Software-Veröffentlichungen seitens Microsoft, die das Unternehmen je gemacht hat – zumal auch noch der Launch von Office 15 ins Haus steht. Was glaubt ihr: wenn ich eine Umfrage zum Thema Windows 8 und Microsofts Erfolg damit starte – wie wird diese ausgehen?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22920 Artikel geschrieben.