Windows 8: Aus Metro wird Modern UI

10. August 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Windows 8 UI oder Windows 8-style UI – das waren die Alternativen, die diskutiert wurden, als bekannt wurde, dass der Begriff „Metro“ vor dem Aus steht bei den kommenden Windows-Versionen. Wie The Verge nun berichtet, nutzen Microsoft-Mitarbeiter nun aber der Begriff Modern UI bzw Modern UI-Style verwendet und es scheint so, als ob sich Microsoft nach dem aus für Metro in der Tat für Modern UI als neuen Namen entschieden hätte.

Auch, wenn man einen Blick auf kommende Microsoft-Veranstaltungen wirft, finden wir diese Begrifflichkeit – freundet euch also schon mal damit an 😉

Natürlich melden sich da jetzt auch wieder die Kritiker zu Wort, die das nicht sonderlich kreativ finden. Ist es ja vielleicht auch wirklich nicht, aber ich finde es allemal besser als so einen Windows 8-style UI-Kompromiss – und solange die OS-Konkurrenten ihre Versionen nach Tieren oder Desserts benennen, finde ich durchaus, dass Modern UI seine Berechtigung hat 😉 Was sagt ihr? Könntet ihr euch damit anfreunden? The Verge hat bei Microsoft mal angefragt wegen einer offiziellen Stellungnahme dazu und vielleicht überlegt es sich das Unternehmen aus Redmond ja doch nochmal anders.

Quelle: The Verge


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.