Windows 8 auf über 8 Prozent aller Rechner

1. Oktober 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Die Menschen von Netmarketshare tracken jeden Monat circa 40.000 Webseiten mit ungefähr 160 Millionen unique Visits und geben dementsprechend immer Statistiken über Betriebssysteme und deren Verbreitung raus. 160 Millionen Besuche bei 40.000 Seiten sind sicherlich nicht die Gesamtheit, geben aber sicherlich einen netten Eindruck, wie da draußen Systeme angenommen werden. Ich schaue mir das jeden Monat an um einen ungefähren Überblick zu haben.

Bildschirmfoto 2013-10-01 um 18.24.04

Diesen Monat überschreitet Windows 8 die 8 Prozent auf dem Desktop und liegt mit 8,02 Prozent ungefähr immer noch knapp unter der Beliebtheit der LINKEN oder der GRÜNEN bei der diesjährigen Bundestagswahl. Im letzten Monat lag Windows 8 noch unter der 8 Prozent-Hürde, konnte aber im September 0,62 Prozent Boden gut machen, was auch daran lag, dass Windows Vista einige Nutzer verloren hat, die anscheinend auf das neuere System von Microsoft wechselten. Aber auch Windows XP verlor und Windows 7 wuchs – Windows 7 dürfte zu Microsofts neuem Windows XP werden – das Ewig-System. Hier im Blog nutzen hingegen wesentlich mehr Benutzer das neue System von Microsoft.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.