Windows 8 auf einem Tablet: Metro UI auf den zweiten Blick

27. September 2011 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Berufsbedingt habe ich ein Asus Slate EP121 auf dem Tisch liegen. Ich installierte Windows 8 und war einigermaßen enttäuscht. Ich nahm mir vor, noch einmal einen zweiten Blick auf die Metro UI zu werfen um so mehr Gespür für den Tablet-Faktor zu bekommen. Zweiter-Blick-Fazit? Wir brauchen ohne Ende Metro UI-Apps, dann wird es was. Ach ja, und natürlich ein schlankes Windows, welches auf handlichen Tablets läuft – ein Slate ist da mit 12,1 Zoll zu schwer und überdimensioniert. In der Größen-, Gewichts- und auch Preisklasse bekommt man ja fast ein Ultrabook (der wichtigste Kram, für mich die Notebook-Evolution).


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23908 Artikel geschrieben.