Windows 8 auf dem iPad nutzen

12. April 2012 Kategorie: iOS, Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Das modernste Betriebssystem auf dem momentan besten Tablet nutzen? Das wäre ja was. Ist aber gar nicht so einfach, denn das modernste Betriebssystem namens Windows 8 ist noch nicht final und das beste Tablet auf dem Markt ist das iPad. Zwei Welten, die aufeinander prallen. Die Macher von Splashtop haben aber mal wieder gezaubert. Zur Erinnerung: auf der CES in Vegas haben die mittels Bildschirmecho Skyrim via LAN auf ein Transformer von ASUS übertragen & gezockt – ruckelfrei.

Ihr seht schon: die Software holt euch kein echtes Windows 8 auf das iPad, sondern lediglich das Echo eines installierten Windows 8 auf einem eurer PCs. Dafür bekommt ihr aber die Touchbedienung und das Feeling eines echten Windows 8 auf dem iPad. Schon ziemlich abgefahren, wie rund das im Video läuft, oder?

Ziemlich cooler Kram, mit 19,99 Euro allerdings nicht ganz günstig - für Entwickler könnte sich die Investition allerdings lohnen. Wer ein iPad hat und Touch-Apps für die Metro UI entwickeln will, kommt so günstig zu einem Windows 8-Tablet. (via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: Acer Iconia Tab 8 und HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16770 Artikel geschrieben.


17 Kommentare

sav 12. April 2012 um 21:46 Uhr

Jetzt noch bitte für Android. Teamviewer usw. funktioniert zwar, ist aber weit weg von der gezeigten Performance.

pihive 12. April 2012 um 21:51 Uhr

also auf Tablets scheint die Metro Oberfläche wirklich durchdacht zu sein, aber auf dem Desktop habe ich es jetzt eine Woche im Produktiveinsatz versucht und kam überhaupt nicht klar.

Crazy Charlie 12. April 2012 um 23:10 Uhr

“… das modernste Betriebssystem namens Windows 8″ und “das beste Tablet auf dem Markt ist das iPad”

Beweist wieder einmal, dass man keinen Blog-Beitrag verfassen sollte, wenn die Stunde fortgeschritten und man selbst besoffen ist.

Achisto 12. April 2012 um 23:24 Uhr

Bin wirklich erstaunt, wie flüssig und gut das läuft! Wenn es nicht so “viel” kosten würde ….

Georg S. 12. April 2012 um 23:41 Uhr

Bitte auch für Android und/oder WebOS.

Abe 13. April 2012 um 00:30 Uhr

“auf der CES in Vegas haben die mittels Bildschirmecho Skyrim via LAN auf ein Transformer von ASUS übertragen & gezockt – ruckelfrei.”

Gibt’s davon irgendwo ein Video?

Dr. Pepper 13. April 2012 um 08:58 Uhr

Die Performance ist echt krass. Würde ich mir von so mancher RDP Software wünschen.

CuBe 13. April 2012 um 09:55 Uhr

Man sollte vllt. noch hinzufügen das der Spaß laut Winfuture später rund 50 Dollar kosten soll
http://winfuture.de/news,69115.html

Max 13. April 2012 um 10:39 Uhr

@Crazy Charlie – thumb up!

ich könnte kotzen wenn ich so ‘ne durchaus qualifizierte Aussage lesen muss…
Du sollst Dich schämen Caschy, so machst Du Dich nur lächerlich…
Schade!

weissertiger2 13. April 2012 um 11:58 Uhr

@Max
Da scheint wohl jemand nicht zu wissen was der sinn eines BLOGs ist.

caschy 13. April 2012 um 12:10 Uhr

Ach guck an, den hab ich gar nicht gesehen :) Drauf geschissen. Ist halt die übliche feige Wurst, die hier immer anonym kommentiert. “Crazy Charlie” darf aber mal gerne bei mir rumkommen und mit mir Bier trinken.

Max 13. April 2012 um 23:29 Uhr

Sieh an, sieh an, kaum ist man anderer Meinung wird schon als feige Wurst abgetan und drauf geschissen.
Natürlich ist das Dein Blog und darfst schreiben was Dir passt! Aber, von jemand der sich ‘Blogger des Jahres’ schimpfen darf, sollte man schon mehr als so ‘ne pauschale 08/15 Aussage, erwarten dürfen.
Was zugegebenermaßen, meistens auch der Fall ist.

Aber was sonst, wie Du gerade so schön sagtest: drauf geschissen!

Falk D. 16. April 2012 um 09:13 Uhr

Wetab ist halt doch der “Ipad-Killer” – Windows8 läuft im Multiboot mit Ubuntu, Windows7 und Meego.


Deine Meinung ist uns wichtig...

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.