Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 ab heute für Entwickler verfügbar

9. September 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Ursprünglich wollte Microsoft Windows 8.1 nicht vorab freigeben, obwohl das erste große Update für Windows 8 bereits fertiggestellt ist. Nun ist Windows 8.1 (und Windows Server 2012 R2) doch bereits via TechNet und MSDN verfügbar. Wer einen entsprechenden Zugang hat, kann sich die finale Version also bereits besorgen.

Microsoft Surface - Windows 8 RT

Offiziell wird Windows 8.1 ab dem 18. Oktober verfügbar sein. Gemunkelt wird auch, dass zu diesem Zeitpunkt die neuen Surface-Tablets in den verkauf gehen. Das Surface 2 Pro soll dabei mit einem Haswell-Prozessor ausgestattet sein, während das Surface 2 (Nachfolger des Surface RT) mit einem Nvidia Tegra 4-Chipsatz kommen wird.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Quelle: Tobbis Blog |
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7734 Artikel geschrieben.