Windows 8.1: Download der ISO möglich

18. Oktober 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Gute und schlechte Nachrichten habe ich: Windows 8.1 lässt sich auch als ISO herunterladen. Hier geht man den gleichen Weg, wie damals schon bei der Veröffentlichung von Windows 8. Damals konnte man über das Update-Programm Windows 8 als ISO oder als Version für den USB-Stick herunterladen, sogar eine Clean Install war möglich. Auf den UK-Seiten bietet Microsoft derweil einen Downloader an, der ebenfalls so funktioniert.

Bildschirmfoto 2013-10-17 um 16.15.28

Bildschirmfoto 2013-10-17 um 16.04.09

Unterschied: er lädt die Windows 8.1 ISO für den späteren Gebrauch herunter. Ich habe gestern Abend noch getüftelt und ausprobiert, deshalb hier die gute Nachricht: die Windows 8.1 ISO lässt sich auch von Windows 8 oder Windows 8.1 aus laden. Schlechte Nachricht: es werden für den Download Schlüssel der Vollversion von Windows benötigt. Ein Upgrade-Schlüssel, den man damals für kleines Geld bekommen konnte, funktioniert nicht, um an die ISO von Windows 8.1 zu kommen. Leider.

Bildschirmfoto 2013-10-17 um 16.36.13

Ich habe mit meinem Schlüssel (Vollversion) mal die ISO geladen und versucht, diese mit einem Upgrade-Schlüssel zu installieren: ebenfalls nicht möglich. Der Download ist bislang nur für all jene sinnvoll, die einen Schlüssel für die Vollversion haben. Sollte jemand von euch die Möglichkeit finden, den Windows 8.1 ISO-Download mit einem Upgradekey anzuwerfen, so gebe er uns Bescheid.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22353 Artikel geschrieben.