Windows 8.1 auf 1,72 Prozent aller Rechner

2. November 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Windows 8.1 ist seit ca. zwei Wochen auf dem Markt. Das Upgrade steht für alle Windows 8-Benutzer kostenlos zur Verfügung und dennoch ist die Aktualisierungsrate geringer als von mir erwartet. Kam Windows 8 im letzten Monat auf einen Marktanteil von 8,02 Prozent, so splittet sich die Verteilung nun auf 7,53 Prozent für Windows 8 und 1,72 Prozent für Windows 8.1 auf.

Okt

9,25 Prozent erreicht Microsofts Kombo Windows 8 / Windows 8.1. Die Erhebung stammt von Netmarketshare. Die Menschen von Netmarketshare tracken jeden Monat circa 40.000 Webseiten mit ungefähr 160 Millionen unique Visits und geben dementsprechend immer Statistiken über Betriebssysteme und deren Verbreitung raus. 160 Millionen Besuche bei 40.000 Seiten sind sicherlich nicht die Gesamtheit, geben aber sicherlich einen netten Eindruck, wie da draußen Systeme angenommen werden. Microsoft darf sich eigentlich freuen: 9 von 10 Rechnern laufen mit einem Betriebssystem aus Redmond.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.