Windows 8.1: Aktualisierung aus der Preview-Version

17. Oktober 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Aufgrund der häufigen Nachfrage ein kurzer Beitrag zu Windows 8.1 und die Aktualisierung aus der Preview-Version. Diese Vorschauversion erschien im Juni und ließ sich unter anderem direkt aus Windows 8, beziehungsweise dem Store  heraus installieren. Nun taucht die Frage auf, was bei einem Update auf die finale Version von Windows 8.1 zu beachten ist. Microsoft nennt hier zwei Möglichkeiten, da es zwei Möglichkeiten gab, das System zu installieren.

Bildschirmfoto 2013-10-17 um 15.55.15

Wer die Windows 8.1 Preview aus dem Windows Store ganz normal über Windows 8 installiert hat, der kann das Update auf Windows 8.1 ganz normal ausführen. Hierbei kann man aber nur die persönlichen Daten behalten, alle anderen Programme müssen neu installiert werden.

Wer Windows 8.1 als Preview über eine ISO installiert hat, also kein authentifiziertes System vorab hatte, der kann auch ganz normal über den Windows Store aktualisieren. Man kann das System jedoch erst aktivieren, wenn man eine Windows 8.1-Lizenz, also einen Product Key erworben hat. Auch hierbei kann man aber nur die persönlichen Daten behalten, alle anderen Programme müssen neu installiert werden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.