Windows 7 Themes

28. Dezember 2010 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Das Jahr 2010 neigt sich dem Ende zu. Häufigste Frage dieses Jahr im Blog: „Welches Theme bzw. Wallpaper ist auf dem Screenshot xyz zu sehen?“ Grund genug für mich den letzten Beitrag dieser Art zu schreiben: Welche Wallpaper nutze ich und welche Windows 7 Themes setze ich ein. Alles mal übersichtlich mit Link zum Download der Windows Themes. Logischerweise habe nicht alle Themes im Einsatz, habe selber ja nur 2x Windows hier im Hause im Einsatz. Aber ab und an wechsle ich – je nach Jahreszeit oder Laune 😉

Ok, fangen wir mal mit den Wallpapern an. Diese befinden sich in der Dropbox, die Galerie ist öffentlich. Die Wallpaper liegen in verschiedenen Auflösungen vor. Viel Spaß damit. Der erste Screenshot zeigt übrigens mein aktuelles Wallpaper am MacBook Air. Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft (habe ich sogar als Modell). Großartige Trilogie – eigentlich sogar mein absoluter Favorit.

Nun zu den insgesamt 6 Themes, die ich in meinem Ordner unter c:\windows\ressources\themes fand. Ich habe für euch noch einmal jedes Theme aktiviert und einen Screenshot davon gemacht. Des Weiteren findet ihr zu jedem Windows Theme den Download-Link. Das machts euch und mir einfacher 🙂  Doch wie installiert man fremde Themes, die nicht von Microsoft abgenickt worden? Ganz einfach. Man besorge sich einfach den Ultimate Theme Patcher und führe diesen aus.

Drei Mal patchen, danach den PC neustarten. Das herunter geladene Theme nach c:\windows\ressources\themes entpacken und per Doppelklick auf die Theme-Datei aktivieren. Dabei muss die theme-Datei direkt im themes-Ordner liegen, wie hier zu sehen:

Soweit klar? Falls nicht – einfach fragen. Nun aber zu den Themes:

Windows 7 Theme: Snap7:

Windows 7 Theme: Soft7:

Windows 7 Theme: Shine 2.0:

Windows 7 Theme: Blaque:

Windows 7 Theme: Katharos:

Windows 7 Theme: Nordstrom:

Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich wechsle halt gerne mal die Optik. Falls ihr schöne Themes für Windows 7 habt, dann knallt eure Links in die Kommentare!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.