Windows 7 Release Candidate ist für alle da

5. Mai 2009 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Der Release Candidate von Windows 7 ist da und kann von jedem herunter geladen werden. Irgendwie ging das alles schnell, oder? Hätte ich persönlich vorher gewusst, wann ungefähr Windows 7 rauskommt, so hätte ich wahrscheinlich Windows Vista übersprungen. Vista hat mir eigentlich nicht wirklich Vorteile gegenüber Windows XP gebracht. Was laut Microsoft zu beachten ist: keine Eile, die Keys sind nicht limitiert. Der RC ist bis zum 01. Juni 2010 lauffähig. Allerdings gibt es bereits ab dem 01. März 2010 eine Einschränkung: der PC alle zwei Stunden automatisiert herunter gefahren.

Windows 7 RC 32-bit-1.jpg

Hat man einen Vista-PC, so kann man Windows 7 direkt rüber bügeln. Als Systemvoraussetzung verlangt Windows 7 einen Prozessor mit 1GHz, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte freien Plattenplatz. Ich persönlich werde mir den Spaß maximal in einer virtuellen Maschine anschauen. Na, was macht ihr? Ausprobieren und spätestens beim Erscheinen der Final auf 7 switchen – oder abwarten, bis die ersten Probleme (und sie werden kommen) behoben sind?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.