Windows 7 Recovery Disc Download 32Bit / 64Bit

14. Oktober 2009 Kategorie: Windows, geschrieben von:

w7Es sind nur noch wenige Tage bis zum offiziellen Launch von Windows 7. Bereits jetzt warten Hunderttausende Notebooks mit vorinstallierten Windows 7 auf ihre Käufer. Leider haben diese ganzen vorinstallierten Geschichten einen Nachteil: es werden nur noch Recovery-DVDs beigelegt. Und auch das nur, wenn man Glück hat. Meistens ist nämlich gar nichts dabei. Sicherlich, der Käufer eines Notebooks mit Windows 7 wird mit großer Wahrscheinlichkeit nach dem Start darauf hingewiesen, dass er eine Notfall-CD /-DVD erstellen soll – doch mal ehrlich: wie viele Menschen kennt ihr, die dieses nicht tun?

Selbst wenn diese Recovery-DVD erstellt wurde: man kann oftmals nur eines mit den Scheiben anfangen, nämlich das ganze Gerät plätten und in den Werkszustand versetzen. Nun ruft euch einer dieser Menschen an (schüttelt nicht euren Kopf, es wird so kommen! ;)) und bittet euch, sein nicht mehr hochfahrendes Windows 7-Notebook wieder zur Arbeit zu bewegen. Falls ihr nun nicht massig Tools zur Hand habt, möchte ich euch etwas an die Hand geben: die offiziellen Windows 7-Recovery Discs. Also die, mit denen ihr das Gerät ausschließlich reparieren könnt oder die Systemwiederherstellung anwerfen könnt (oftmals hilft das schon).

Die CDs gibt es jetzt bei NeoSmart – schon damals eine von mir genannte Quelle, als es um die Windows Vista-Recovery-Discs ging. Allerdings liegen die Recovery-Discs dort nur als Torrent-Datei vor. Ihr solltet euch also mal eben den  uTorrent zerren (oder noch einfacher: torrent2exe nutzen) und die beiden CDs besorgen.

Bis ich meine Info habe, ob man die direkt zum Download anbieten, darf müsst ihr euch mit NeoSmart als Quelle abfinden – ansonsten stelle ich hier die direkten Links zu meinem Server rein 😉

Wer natürlich Windows 7 sein Eigen nennt, der braucht diese CDs nicht – schließlich lassen sich diese ja ganz einfach in der Systemsteuerung erstellen.

Nachtrag: da die Leute von Chip mal wieder die Idee hier aufgegriffen haben – saugt denen doch bitte ordentlich den Server leer:

Download Windows 7 Recovery Disc 32 Bit

Download Windows 7 Recovery Disc 64 Bit


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.