Windows 7 Pre Beta Build 6801 M3 downloaden

30. Oktober 2008 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von: caschy

Keith Dsouza berichtet auf seinem Blog Techie Buzz davon, das Microsoft auf der PDC 2008 Festplatten mit den Videos zur PDC 2008 nebst einer Pre-Beta von Windows 7 verteilt hat. Wie es dann so kommen musste, fanden diese Versionen ihren Weg ins Internet. Ich werde hier natürlich nichts verlinken – denn das macht Keith ja schon. Die Pre-Beta kann man ohne Seriennummer 30 Tage nutzen – alternativ wird die Seriennummer in dem Beitrag gleich mitgeliefert. 2814 Megabyte soll das Image wohl groß sein. Wer keinen Torrent-Client zur Hand hat, der kann ja Torrent2Exe nutzen.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: Acer Iconia Tab 8 und HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16888 Artikel geschrieben.


43 Kommentare

jan 30. Oktober 2008 um 23:46 Uhr

Und schon irgendwer Erfahrungen sammeln können? thx

vNazhas 30. Oktober 2008 um 23:53 Uhr

Eine Öffentliche Beta Version?
Das kenne ich gar nicht von Microsoft. Dies ist das erste mal, dass ich davon höre.

Ich denke ich werde mir W7 Demnächst mal anschauen.

caschy 30. Oktober 2008 um 23:54 Uhr

Nix öffentlich. Geleakt. Nicht legal ;)

vNazhas 31. Oktober 2008 um 00:01 Uhr

Ah – So ist’s mir irgendwie lieber :lol:

Hätte bestimmt nicht schlafen können mit dem wissen, dass es eine öffentliche Beta wäre. *g

atreiu 31. Oktober 2008 um 00:36 Uhr

Es wird von Windows 7 schon als dem Netbook-OS gesprochen:
http://www.eeepcnews.de/2008/10/30/video-windows-7-auf-dem-msi-wind/

Na, mal schauen ob das was wird… ich bin da mehr als skeptisch.

JürgenHugo 31. Oktober 2008 um 00:48 Uhr

@Caschy:

Nicht legal?! Naja – kennst du nicht das 11. Gebot: Du darfst dich nicht erwischen lassen… :-P

dimido 31. Oktober 2008 um 00:55 Uhr

Es ist die Version, die seit Tagen schon im MSDN herumgereicht wird… :)

Klaus 31. Oktober 2008 um 05:51 Uhr

Windows? Version 7?

Mein Windows heißt XP. Und das fahr’ ich solange, bis es nicht mehr geht, und dann kommt mal ne andere Marke – wie beim Auto…

merowinger 31. Oktober 2008 um 09:12 Uhr

@atreiu: Urgs. Netbook-OS? Da bin ich mit dir skeptisch. In der Zeit, die das Teil in dem Video zum Booten braucht, hab ich ja XP gestartet, Mails gelesen, Kontobuchungen gecheckt und wieder runtergefahren ;-)

Novo 31. Oktober 2008 um 10:22 Uhr

danke für die Info… gleich mal nen RapidshareLink suchen… torrents sind zu laahm :P
In 2h sag ich euch, ob es sich lohnt, Win7 zu kaufen xD

JB 31. Oktober 2008 um 10:34 Uhr

Aufgrund des Videos Schlüsse zu ziehen in Sachen Geschwindigkeit ist doch fast Sinnfrei. Das ist eine frühe Beta, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist. Außerdem schleppt eine Beta immer einen Haufen Debugcode mit rum.

RedSign 31. Oktober 2008 um 10:37 Uhr

Die interessanten Neuerungen sind da ja noch gar nicht drin, beispielsweise die neue Taskleiste (Superbar) nicht.

Ich hoffe zudem, dass niemand auf die Idee kommen wird, dass man aus dieser frühen Version bereits Rückschlüsse auf die Leistung der Endversion schließen kann.

Wenn das die auf der PDC2008 gezeigte Version wäre, dann würde ich sie mir sicher auch mal ansehen, aber so finde ich das relativ reizlos und die Mühe kaum wert.

caschy 31. Oktober 2008 um 10:45 Uhr

Zumindest munkelt man, dass 7,5 Gigabyte freier Platz auf der HD benötigt werden ;)

Marco 31. Oktober 2008 um 11:54 Uhr

Wow, Laut Statistik gibt es mehr Interessierte, als bei jedem anderen Download, den ich je gemacht habe. (1390 Peers, 5918 Seeds, und das 11:50 Ortszeit). Und da soll mal jemand sagen, Windows 7 würde niemanden interessieren.

Novo 31. Oktober 2008 um 12:15 Uhr

na toll hab mir das angebliche M3 von Astalavista gedownloaded… es war die M2 :-(
Also noch ein versuch!
(Torrent geht bei mir gerade nicht weil uTorrent das Proxy nicht akzeptiert)

JürgenHugo 31. Oktober 2008 um 12:44 Uhr

@alle:

Mann, Mann – ihr seid ja alle schon ganz gierig Auf Win 7!

Ihr könntet doch so eine Art “Kollekte” im Blog starten – mit dem Geld ausgestattet kann dann ein Auserwählter nach Redmond fahren.

Mit Schlafsack und genügend Vorräten ausgestattet könnte der dann vor der Tür von M$ warten – und euch sofort (Netbook/Laptop hat er natürlich auch, ein Hotspot ist sicher in der Nähe) – die jeweils neuesten Nachrichten und/oder Gerüchte zum ersehnten OS mitteilen.

Wer weiss, vielleicht hat ja Onkel Ballmer auch Mitleid mit dem armen Kerl, der da so geduldig sitzt – und lädt ihn zum Mittagessen ein… :-P

Sebastian 31. Oktober 2008 um 13:34 Uhr

Also ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass sich der olle Bremerhavener die Beta noch nicht virtualisiert installiert hat…

Novo 31. Oktober 2008 um 14:00 Uhr

@Sebastian
ich mir auch nicht :-)
Gell Caschy^^

MaxFragg 31. Oktober 2008 um 15:10 Uhr

ach, die ist doch eh langweilig, wenns wenigstens eine mit der neuen taskleiste währe, aber diese ist ja kaum mehr als ein vista ohne sidebar (zumindest optisch ;-) )

Novo 31. Oktober 2008 um 15:40 Uhr

ach, die ist doch eh langweilig, wenns
wenigstens eine mit der neuen
taskleiste währe, aber diese ist ja
kaum mehr als ein vista ohne sidebar
(zumindest optisch ;-) )
Von MaxFragg
Les mal hier
http://stadt-bremerhaven.de/2008/10/31/windows-7-so-sieht-es-momentan-aus/#comment-45132

saconde 31. Oktober 2008 um 22:03 Uhr

@JürgenHugo :

Hm wenn mans sich so recht überlegt echt keine üble Idee….;-)

Ballmer wird sicherlich so nett sein ………:-D

R_evil_O 1. November 2008 um 14:15 Uhr

Hmm hab die windows 7 version runtergeladen
aber hab halt keine key und 30 tage testen geht auch nich :-(
watt kann ich n nu machen??
ich möchte das ja doch ganz gern ma testen.
obwohl ich ja denke das es keine allzugroßen veränderungen zu vista hat :D
wenn ich auf später key eingeben gehe gehts zwar kurz an aber dann auch gleich wieder logging off :-(
30 tage testen würd mir ja schon genügen :-/

vNazhas 2. November 2008 um 23:37 Uhr

@R_evil_O:
Irgendwas macht du falsch. – Bei mir geht’s wunderbar.
Windows 7 rennt wie sau!
Wesentlich besser & schneller als Vista. :-o

Meine Entscheidung ist gefallen, kommt Windows 7 raus, werde ich es mir auch holen!
UAC nervt nicht mehr, das muss man zugeben!
Den Glasseffect gab’s schon ohne Grfiktreiber.
Nur was mich im Moment nur noch wurmt ist, wie kann man im laufendem Betrieb Notepad gegen Notepad2 austauschen?

Obwohl ich den Administrator (funktioniert wie bei Vista) freigeschaltet habe geht’s nicht.
Dafür gibt es einen weiteren User “TrustedInstaller” welcher wirklich vollen (mehr als der “echte” Administrator) Rechte hat.

Naja. – Morgen bekomm ich nen neues Mainboard dann kommt auch wieder das good old XP rauf.
1 Tag lang W7 testen reicht. Auch wenn ich mich schon richtig daran gewöhnt habe. :lol:

Novo 3. November 2008 um 10:56 Uhr

Windows Se7en neue Taskbar aktivieren!

Die aktuelle Windows 7 M3 Build 6801, die auf der
Microsoft PDC verteilt wurde, beinhaltet, aus welchen gründen auch immer, die neue Taskbar… sie ist aber stnadartmäßig deaktiviert!

So aktiviert ihr die neue Taskbar!

http://takeo.bplaced.net/blog/2008/11/03/windows-7-neue-taskbar-aktivieren/

Eugen 4. November 2008 um 10:14 Uhr

ich habe mit dem Key Probleme.
Jemand geschafft mit dem Key von techie buzz zu installieren?

Novo 4. November 2008 um 11:47 Uhr

Nein, der Key wurde schon längst gesperrt…
und bei vielen weiteren keys, die ich gefunden habe, steht dran, dass das Windows damit schon aktualisiert wurde…
Ein anruf bei der automatischen telefonfreischaltung genüght aber :-)
ich bezweifle, dass Caschy mag, dass ich den Key hier poste…
Installiert es einfach OHNE Key, dann habt ihr 30Tage…
nach 29 Tagen macht ihr ein REARM befehl(google)
und dann habt ihr wieder 30Tage…
das geht unendlich oft (google)

goldenfisch 6. November 2008 um 15:41 Uhr

man man man die dateien 53 und 58 sind bei mir fehlerhaft reparieren bringt bei mir leider nix

goldenfisch 6. November 2008 um 16:29 Uhr

sry für doppelpost aber es geht doch nach paar versuchen
is die datei bei euch auch nur 2.72 gb groß

Tiby 13. November 2008 um 17:44 Uhr

hi all…

also bei mir leuft 1a :)

System:
AMD 9950 OC 4x3000Mhz / ASUS M3A32-MVP Deluxe 790FX / 4GB RAM DD2 PX800 / HD Samsung 1TB F1

ich hab aber die ENG version Installiert / KEY Reg leuft auch :)
hat jemand eine GERMAN LANGUAGE pack für WINDOWS 7 BUILT 6801?

mfg!

SledgeDG 13. November 2008 um 18:59 Uhr

“Tiby: ymmd :D :D
für geleakte Betas erstellt M$ keine Sprachpakete, aber da es auf Vista aufbaut könntest Du ja versuchen, mit den Vista Sprachpaketen etwas zu “basteln”

-DG

miaki08 16. November 2008 um 17:20 Uhr

ich hab ein problem bei der build…bei mir lassen sich die gadgets nicht starten..hat wer ne lösung?

DreamPain87 22. November 2008 um 04:40 Uhr

Hallo, ich hab mal eine frage, wie Tiby schon gefragt hat mit dem german language pack für Win 7 obs für Win 7 gibt… habs auch ausprobiert mit Vista und windows Server 2008 sprachpaketen alles ging nicht…)=
habt Ihr vlt eine Idde oder es irgendwie geschaft das Win 7 auf deutsch zu machen oder so? oder gibt es schon eine Win 7 beta in german? würde mich freuen über eine antwort thx

DreamPain87 22. November 2008 um 07:03 Uhr

achso hab da noch ne frage^^ wie ist es bei den beta versionen muss ich wenn Windows 7 build 6936 rauskommt meine alte version wieder deeinstalieren oder kommt dann ein update? das die beta aktulisiert wird…!?
will nicht wieder alles neu instalieren XD

caschy 22. November 2008 um 09:07 Uhr

Wow, drei Stunden Differenz zwischen den Fragen. Noch einmal zum Mitschreiben: es gibt kein dt. Sprachpaket.

DreamPain87 22. November 2008 um 10:02 Uhr

ok^^ thx aber was ist mit dem neuen windows 7 build 6933 oder 6936 muss ich es wieder neu instalieren oder kommt bei meiner version 6801 ein update oder sowas?

DreamPain87 22. November 2008 um 18:00 Uhr

ok es hat sich schon erledigt^^
also weiß jemand was über Windows 7 Build 6933 oder 6936?
wann es zum download gibt…
weil des soll viel besser sein da erkennt die neue version die ganzen treiber automatisch und hat eine neue startmenü funktion^^ im startmenü soll jetzt eine jumplist sein die erweiterung von programmen die häufiger benutzt wurden… kann man das auch in die version 6801 reinbringen oder nicht? blue badge habe ich schon instaliert aber da gibt es die funktion nicht )-:

Nightteddy 15. Dezember 2008 um 17:02 Uhr

Hi zusammen,
Habe nun das neue Win7 mal getestet und bin bis Dato recht zufrirden. Was besonders auffällt ist der gegeüber Vista niegrige Speicherverbrauch! Aber hat das Win7 auch leider kl. Nachteile! Es lässt genauso wie Vista nicht zu das jede Software die unter XP lief auch unter Win7 installiert werden kann. Was wohl daran liegt das das Grundprogramm von Vista kommt. Allerdings zum positiven abgespeckt wurde. Also lassen wir uns doch mal überraschen mit welcher Version uns MS noch überrascher wird, denn das kann ja nicht das Ende sein. Vorallen wenn ich mal zurück Blicke so habe ich seit DOS 6.0 alle Versionen mitgemacht. Gute und schlechte Versionen. Na ja warten wir ab und lassen Überraschen!

ein Admin

Eugen 27. Dezember 2008 um 10:15 Uhr

Hallo.
Es ist mittlerweile schon die echte Beta die im Januar sogar rauskommen soll schon im Netz und die zwei builds davor auch.
Weitere INfos hier: windows 7 Forum

dere!ne 27. Dezember 2008 um 19:25 Uhr

Guten Abend zusammen,

nutze zur zeit Win7/Build 7000 auf meiner 2. partition. Nur leider ist diese 7000er doch noch nich mit deutschen Sprachpacket wie versprochen wurde. Lässt sich wohl doch nur noch auf Jan. warten. Zumal mir das auch egal ist ^^ den größten teil kennt man oder es erklärt sich ja schon fast von allein…

mafiabozz92 28. Februar 2009 um 14:09 Uhr

wie ändert man den theme bitte??

aggro 14. April 2009 um 09:38 Uhr

windows 7 kenn ich garnet so einmal nur gesehen


1 Trackback(s)

21. November 2008
[Frage] Welches Betriebssystem? - Seite 2 - Techsupportforum

Deine Meinung ist uns wichtig...

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.