Windows 7: nützliche Erweiterungen mit Preme

5. Januar 2010 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Preme für Windows 7 ist ein Paket aus kleinen aber feinen (liegt im Auge des Betrachters) Tweaks, die euch das Leben und Arbeiten mit Windows 7 unter Umständen erleichtern können. Jeder dieser Tweaks lässt sich einzeln aktivieren. Im Paket befindet sich zum Beispiel ein Tweak, mit dem ihr per Doppelaufruf von ESC das aktive Fenster schließen könnt. Des Weiteren könnt ihr Flip 3D oder den Task Switcher per Hot Corner aufrufen.

Auch lassen sich Fenster ganz einfach per Mausrad in die Taskleiste minimieren. Das Programm nimmt keinerlei Änderungen am System vor sondern bezieht seine Funktionen nur während der eigentlichen Laufzeit. Ist Preme beendet tut sich also nichts. Im Speicher belegt das Tool gerade mal 3 MB (zumindest bei mir). Ach ja: Benutzern von Kaspersky wird fälschlicherweise mitgeteilt, dass es sich um ein schädliches Tool handelt. Vielleicht findet ja der eine oder andere irgendeines der angebotenen Features nützlich (ich selber benötige bisher davon nichts). [via]



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22520 Artikel geschrieben.