Windows 7 Logon-Screen austauschen

11. September 2009 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Irgendwann hat man sich an allem irgendwie satt gesehen. Am Wallpaper. Am Theme. Der Mensch neigt eben dazu sich seinen Arbeitsbereich zu personalisieren. Sei es Hard- oder Software. Ich bilde da keine Ausnahme. Ich finden den standardmäßigen Logon-Screen von Windows 7 einfach lahm. Ich mag dieses Blau einfach nicht. Also „mal eben“ austauschen.

logonchanger

So sieht es also momentan aus wenn ich mich an- oder abmelde. Sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack. Aber zum Glück kann ja jeder selber kreativ sein.

Dazu benötigt ihr einfach nur die portable Freeware Windows 7 Logon Background Changer von Julien. Entpacken, ausführen, Bild auswählen und fertig. Läuft mit der RC und mit der von mir eingesetzten Final von Windows 7 Ultimate.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22903 Artikel geschrieben.