Windows 7 Firewall Control 4.0

12. November 2010 Kategorie: Backup & Security, Internet, Windows, geschrieben von:

Vor Ewigkeiten habe ich Windows 7 Firewall Control schon einmal vorgestellt. Eine Software, die es neben der Kaufversion auch in einer kostenlosen und portablen Variante gibt. Dabei ist die Windows 7 Firewall Control keine richtige eigenständige Firewall, die sich tief in das System eingräbt, sondern eine Software, die auf der Windows Filtering Platform (WFP) aufsetzt. Trotzdem arbeiten beide Firewalls unabhängig voneinander. Beim ersten Start werden die Einstellungen der integrierten Firewall ausgelesen und das war es dann.

Windows 7 Firewall Control ist jetzt ganz aktuell in Version 4.0 erschienen und ist definitiv einen Blick wert. Zu haben ist eine Lite-Version und eine kostenpflichtige Variante. Für die Leute, die Firewalls eh nur einsetzen, damit Software nicht nach draussen telefoniert, sollte die Lite-Variante allerdings reichen. Danke an Abdul für die Info!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25474 Artikel geschrieben.