Windows 7 DVDs inklusive Service Pack 1 als direkter Download

28. Juli 2011 Kategorie: Software & Co, Windows, geschrieben von: caschy

Ich habe hier ja im Blog immer wieder Beiträge, die sich mit den ISOs von Betriebssystemen befassen. Windows 7 als nackte DVD bekommt man ja mittlerweile legal im Netz, falls man mal seine DVD verlegt oder zersägt hat. Hauptsache man hat seine Seriennummer und alles ist wieder schick. Tjoa, da hatte ich also Beiträge geschrieben, woher man Windows 7 als ISO bekommt und wie man dann das Service Pack 1 in diese Windows 7 DVD integriert.

Hat sich alles erledigt, wer faul ist, der kann jetzt direkt Windows 7 mit integriertem Service Pack 1 aus dem Netz laden. An dieser Stelle ein fettes Danke an Jan, der die Infos vorhin in einem Kommentar hinterließ! Leider befinden sich erst folgende Dateien auf dem Server: Windows 7 Professional x86 SP1 und Windows 7 Professional x64 SP1.

Die ISOs sind gebrannt direkt bootfähig- Trotzdem müssen Benutzer von anderen Windows 7-Versionen nicht verzagen – wir wissen ja, dass es zwar verschiedene Versionen gibt, doch trotzdem sind alle Dateien auf einer DVD drauf. Ei.cfg ist die Zauber-Datei und wie man aus den eben verlinkten Windows 7 Professional-ISOs auch eine Home-Version baut (und diese sogar von einem USB-Stick startet), habe ich mal hier beschrieben.

Weitere Informationen oder Windows-Versionen in anderen Sprachen findet ihr auf der Seite, die Jan in den Kommentaren erwähnt hat.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21757 Artikel geschrieben.