Windows 7 & 8: Shutdown & Co per Kontextmenü

8. Oktober 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

So, kleiner Tipp zum Feierabend für alle, die ihren Rechner per Kontextmenü herunterfahren wollen. Einfach dieses Paket herunterladen und entpacken. Dann die Windows Registry-Datei „Add Turn Off Options“ ausführen und importieren. Diese sorgt dafür, dass ihr euren Windows PC (egal ob mit Windows 7 oder Windows 8) per Kontextmenü in einen der verschiedenen Ruhezustände bringen könnt.

Sollte diese Funktion nicht mehr benötigt werden, einfach die Datei „Remove Turn Off Options“ ausführen, um das Menü wieder zu entfernen. Muss man nicht haben, ist nur etwas für die ganz Faulen 😉 Die Zustände werden bei euch in der deutschen Sprache angezeigt, bei mir ist es in der englischen, da ich ein solches System derzeit nutze. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.