Windows 10: Update KB3140743 (OS Build 10586.122) wird verteilt

2. März 2016 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

artikel_windowsNeues bei Windows 10. Keine neue Insider-Build die mit neuen technischen Finessen aufwartet, nein, ein Update für alle Nutzer steht bereit. Das zusammenfassende Update KB3140743 sorgt laut Microsoft für Stabilitäts- und Sicherheitsverbesserungen. So wird die Zuverlässigkeit in diversen Bereichen verbessert, unter anderem bei der Installation von Windows-Updates, bei der Inbetriebnahme und der erstmaligen Windows-Installation. Zudem wurde ein Fehler behoben, der beim Aufwachen aus dem Ruhezustand zu Problemen führen konnte.

Eine Performancesteigerung gibt es in den Bereichen Erstellen von Video-Vorschaubildern, NetLogon, Windows Store und der Standby-Stromverbrauch wurde optimiert. Ferner gibt es eine bessere Unterstützung für Geräte aus den Bereichen Wearables, Displays und Druckern. Ebenfalls soll es nun nicht mehr zum Fehler kommen, dass Favoriten verloren gingen, wenn Windows-Updates installiert wurden. Im Windows Store selber soll nun das Problem nicht mehr auftauchen, dass einige Apps nicht mehr starten, aktualisieren oder keine In-App-Käufe möglich sind.

Last but not least: Verbesserte Unterstützung für Apps, Schriften, Grafiken und Anzeige, Flugzeugmodus, Gruppenrichtlinien, Powershell-MDM, Windows Journal, Microsoft Edge, Druck, Touch-Display, Roaming-Anmeldeinformationen, Push-Button-Reset, Windows-UX, lokales und Internet-Streaming von Videos, Audio-Qualität, Fehlerberichterstattung, USMT und VHD-Erstellung. Liest sich ganz passabel und sofern keine Fehler auftreten, scheint es sich um ein rundes Update zu handeln.

Windows 10


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23553 Artikel geschrieben.