Windows 10: Netflix-App mit Download-Möglichkeit, Filme und Serien herunterladen & offline schauen

3. April 2017 Kategorie: Streaming, Windows, geschrieben von: caschy

Lange war es undenkbar, dass Netflix Inhalte zum Offline-Speichern zur Verfügung stellt, wie es beispielsweise schon von Amazon Prime Video unterstützt wird. Im November 2016 änderte Netflix dann aber die Meinung und gab zahlreiche Inhalte zum Download frei. Ideal für unterwegs, wenn man unter iOS oder Android ein bisschen in Serien oder Filme schauen wollte. Es geht aber auch eine Ecke interessanter, zumindest, wenn man unter Windows 10 die Netflix-App nutzt. Schaut man in die Bewertungen, so wird man sehen: Oft wurde der Offline-Modus angefragt.

Nun ist er aber da, wie ich heute nach einem Update nachvollziehen konnte. Die Windows 10-App von Netflix wies mich auf die Downloadmöglichkeit hin und ich konnte direkt Inhalte für das Offline-Schauen herunterladen. Soll ja auch Menschen geben, die im Flugzeug oder in der Bahn am Laptop schauen wollen. Das können sie nun.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24576 Artikel geschrieben.