Windows 10 Mobile Insider Preview Build 10586.29 angekündigt

5. Dezember 2015 Kategorie: Mobile, Software & Co, Windows, geschrieben von: André Westphal

windows 10Microsoft hat den neuen Windows 10 Mobile Insider Preview Build 10586.29 für mobile Endgeräte angekündigt. Laut Microsoft beginne nun eine Zeit, in der die Anwender regelmäßiger Updates zu Gesicht bekommen werden. Der neue Build enthalte allerdings vor allem Detailverbesserungen. Zudem habe Microsoft laut eigenen Aussagen zahlreiche Rückmeldungen aus der Insider-Community eingearbeitet. Vor allem von Insidern, die von Windows Phone 8.1 zu Windows 10 Mobile wechseln, habe man wertvolles Feedback zur Verbesserung erhalten, das man bereits teilweise habe aufgreifen können. Trotzdem sei der neue Windows 10 Mobile Insider Preview Build 10586.29 letzten Endes ein kumulatives Update.

Wer also über die Slow- und Fast-Rings bereits den vorherigen Build bezogen habe, werde die meisten Optimierungen hinter den Kulissen nicht direkt bemerken. Allerdings hat Microsoft die Gelegenheit ergriffen, um weitere Geräte in den erhabenen Kreis der mit Windows 10 Mobile ausgestatteten Gadgets zu ziehen. Demnach sollen ab nächster Woche auch Windows Insider mit folgenden Geräten Zugriff auf den neuen Build des Betriebssystems erhalten: LG Lancet, Microsoft Lumia 550, Lumia 950 und Lumia 950 XL

Lumia950_950xl-600x600

Zu den Verbesserungen durch den Build 10586.29 zählen Optimierungen des Update-Prozesses von Windows Phone 8.1 zu Windows 10 Mobile, modifiziertes Map-Rendering und Optimierungen bei der Abwärtskompatibilität zu Silverlight-Anwendungen für Windows Phone 8.1. Zudem soll der Browser Edge stabiler und flotter laufen. Microsoft hat außerdem die Auto-Vervollständigung angepasst, damit es leichter wird in der Adresszeile des Browsers das Ende einer URL zu ändern. Auch an der Bluetooth-Stabilität, der Dual-SIM-Funktionalität und MMS-Diensten hat Microsoft geschraubt. Man hoffe in Redmond weiterhin auf viele und reichhaltige Rückmeldungen, um Windows 10 Mobile für die Community noch weiter verbessern zu können.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1561 Artikel geschrieben.