Windows 10 mit dem Smartphone entsperren

9. März 2016 Kategorie: Windows, Windows Phone, geschrieben von: caschy

artikel_microsoftLaut Statistik sind die Windows Phone-Nutzer eine kleine Gruppe. Doch sie könnten es sein, die bald ihre Windows 10-Rechner mit dem Smartphone entsperren. So hat Microsoft eine interne Beta für Windows Phone im Store, die eben jenes erlaubt. Einmal via Bluetooth gekoppelt und autorisiert, könnten sich mithilfe dieser App Nutzer an ihrem Windows 10-Rechner anmelden, wenn dieser gesperrt ist. Erledigt wird dies über das Bluetooth-Protokoll, auf anderen Plattformen findet man mittlerweile einen Schwung Apps von Dritt-Anbietern vor, die so ziemlich identisch arbeiten. Schicke Sache, die Microsoft hoffentlich im Zuge der „Wir wollen auf alle Plattformen“-Strategie auch auf Android und iOS ausweitet. „Because why not“.

Bildschirmfoto 2016-03-09 um 11.43.26

(via h0x0d)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24535 Artikel geschrieben.