Windows 10: Login-Hintergrund ändern

3. August 2015 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Bildschirmfoto 2015-08-03 um 15.03.20

Windows 10 ist da und wir Nutzer fuchsen uns jetzt in das System ein, sofern wir nicht bereits im Vorfeld das System als Windows Insider getestet haben. Die Installationen und Upgrades sind hoffentlich bei euch gut verlaufen, sodass alles rund läuft. Wer sich sein Windows 10 ein bisschen anpassen will, der kann dies auf verschiede Arten und Weisen tun. So gibt es die klassische Personalisierung, die beispielsweise die Auswahl über die Akzentfarben im System zulässt – oder die Möglichkeit, den Sperrbildschirm farblich oder mit einem Bild anzupassen.

Bildschirmfoto 2015-08-03 um 15.02.22

Was aber in der Auswahl fehlt, das ist die Möglichkeit den Login-Hintergrund zu ändern. Hier springt die Open Source-Software „Windows 10 Login Background Changer“ ein. Die Nutzung ist einfach, man entpackt das Paket und startet das Programm. Danach wählt man aus, ob man nur eine Farbe auf dem Login-Bildschirm sehen möchte – oder aber auch ein eigenes Bild. Ist die Auswahl gefallen, so werden die Änderungen nach dem Übernehmen und dem Abmelden des aktuell angemeldeten Nutzers wirksam. Keine Sorge, die App kann auch direkt die von euch vorgenommen Änderungen rückgängig machen. Zwar wird man den Login-Bildschirm nur recht selten und kurz zu Gesicht bekommen, doch etwas Personalisierung kann ja nicht schaden.

(via howtogeek)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.