Windows 10 Insider Preview Build 14942 veröffentlicht

artikel_windowsPünktlich zum Wochenende gibt Microsoft noch allen Interessierten etwas zu tun. Ab sofort steht die Windows 10 Insider Preview Build 14942 über den Fast Ring zum Download bereit. Zu den Neuerungen gehört unter anderem die Möglichkeit, die App-Liste beim Start auszublenden. Die Option findet sich nach vollzogenem Update im Bereich Einstellung > Personalisierung. Auch die Foto-App hat man erweitert, sie hat eine verbesserte Optik mit horizontaler Navigation. Dies soll das Verwalten und Anschauen vereinfachen. Wie bei jeder Insider Build stehen aber Performance-Verbesserungen und Bugfixes auf dem Speiseplan, wer noch einmal reinschauen will, bevor er seine virtuelle Maschine anwirft, der findet den Beitrag von Microsoft hier.

hide-app-list

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Was ein Hickhack mit dem Startmenü. Aber ich finde es gut, dass man die Liste endlich ausblenden kann. Die war echt nutzlos.

  2. mit langsamen schritten wird der schrott in windows 10 wieder zurückgebaut. kein wunder, dass es sich nur mit zwangsupdate verbreitet, wenn es die gleichen fehler wie windows 8 macht.

  3. Habe alle meine Win 10 Installationen durch Win 7 Prof. ersetzt. War zwar auch eine tagelange Update Tortur, aber dafür habe ich jetzt das Beta Win 10 los. Schaue mir das auf einem Gerät nochmal in 1 Jahr an. Wenn das dann immer noch so ein Gefrickel ist gehts ungebremst zur Apfelfirma.

  4. Für Leute, die Windows 10 zu ersten Mal nutzen, ist es vermutlich ganz sinnvoll, dass die App-Liste per Default angezeigt wird. Aber irgendwann nervt das Ding, insofern bin ich froh, dass man es künftig ausblenden kann.

  5. Ich nutze es auch nur auf meiner zweiten Platte zum Test, aber was mich eher nervt, ist die Programme-Liste an sich, die so lang gezogen ist durch die Buchstaben. Das ist doch totaler Mist, warum müssen Buchstaben über den Programmen eingeblendet werden? Ich sehe doch, dass ich bei S wie Skype bin, da musste dann ewig runterrollen und es ist nicht übersichtlicher…. noch schlimmer sind die Programme, die aufgrund der Länge rechts rauslaufen und man das nicht mehr lesen kann. Installiert mal Office, dann sieht man nur noch Microsoft Office……Einträge.. je nach Auflösung nicht mehr zu lesen. Ich kann das Startmenü in der Höhe ziehen aber nicht seitlich rechts, da ziehe ich nur die Apps mit

  6. Helmut Reimer says:

    Helmut: Mit dem Build 14942 kann Oracles VirtualBox nicht gestartet werden. Gibt es schnell ein upgrade oder muss ich zurück auf Build 14936??

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.