Windows 10: Facebook-App erhält Live-Streaming

26. Mai 2016 Kategorie: Social Network, Streaming, Windows, geschrieben von: André Westphal

artikel_facebookDie aktuelle Facebook-App für Windows 10 ist im Wesentlichen eine Portierung der iOS-Variante. Allerdings reicht das soziale Netzwerk erst nach und nach viele Features nach. Dazu zählt mittlerweile auch das Live-Streaming via Facebook Live. Zumindest berichten mehrere Nutzer, dass sie das Feature jetzt über die App nutzen können. Offenbar rollt Facebook das entsprechende Update aber in Schritten aus, denn noch kommen nicht alle Nutzer der App für Windows 10 in den Genuss des Live-Streamings. Facebook Live erreicht übrigens nur die Windows-10-App für Desktop-PCs, Notebooks und Tablets. Windows 10 Mobile bleibt aktuell außen vor.

Spannenderweise hat Facebook selbst die Verfügbarkeit des Live-Streaming in der App für Windows 10 bisher selbst nicht an die große Glocke gehängt oder es im Changelog vermerkt. Vielleicht experimentiert das soziale Netzwerk auch erstmal mit einigen Nutzern, bevor alle Zugriff erhalten. Die Kollegen von WinBeta konnten das Live-Streaming jedenfalls verwenden. Ihre Streams erschienen auch öffentlich und konnten kommentiert werden.

facebook live

 

Hat sich bei euch schon etwas getan? An meinem Notebook war leider Pustekuchen, so dass ich wohl nicht zu den „Auserwählten“ zähle. Früher oder später sollte das Live-Streaming in der Facebook-App für Windows 10 aber wohl in nächster Zeit für alle zur Verfügung stehen.


Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2462 Artikel geschrieben.