Windows 1.01, DOS und Mac OS 7.0 im Browser

28. Oktober 2013 Kategorie: Internet, Software & Co, geschrieben von: caschy

Wir berichteten an dieser Stelle schon über das Twitter-Projekt Hill Valley Project, welches Zurück in die Zukunft in die Timeline bringt und dann kann man ja auch gleich einmal in der Retro-Sparte bleiben. James Friend hat sich die Arbeit gemacht, auf Basis des PCE Emulators einige Systeme im Browser zu realisieren.

Bildschirmfoto 2013-10-28 um 16.23.39

Auf seinen Seiten bringt er nicht nur Mac OS 7 mit einigen Programmen zum laufen, er bietet ebenfalls einen weiteren Blick in die Vergangenheit von Windows an. So findet ihr zum Beispiel Windows 1.01, aber auch Windows 3.0 vor. Kleines Highlight? Der emulierte 286er IBM.kompatible PC, der mit DOS 5.0 läuft. Damit auch etwas zum Ausprobieren da ist, findet man eine Monkey Island-Demo, Wolfenstein 3D und Civilization vor. Nette Sache, doch wesentlich interessanter sind sicherlich alte Spiele, die ihren Weg in den Browser gefunden haben. Großartige Zeitfresser sind Super Mario, Street Fighter oder aber auch andere historische Software.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22914 Artikel geschrieben.