WinContig – portables Defragmentierungsprogramm

14. Juni 2008 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

sshot-2008-06-14-[13-19-30] Ob Windows 2000, Windows XP oder Windows Vista – gelegentlich möchte man seine Festplatten oder Ordner defragmentieren. Dafür gibt es mehrere Programme. Eins davon ist das in der Überschrift genannte WinContig.

Es greift auf die internen Defragmentierungsmöglichkeiten des Betriebssystems zurück – und ist deshalb genau so sicher wie die interne Funktion (eigene Aussage des Entwicklers).

 sshot-2008-06-14-[13-24-00]

WinContig ist portabel, in der deutsche Sprache verfügbar und verfügt über eine aufgeräumte Oberfläche. Freeware auch für die kommerzielle Nutzung.

Des Weiteren besitzt WinContig über vielfältige Möglichkeiten der Kommandozeilensteuerung – die Parameter erreicht man über die interne Hilfefunktion.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25424 Artikel geschrieben.