Wikipedia: das suchten die Deutschen

27. Dezember 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Die Wikipedia. Muss ich wohl nicht lang und breit erklären. Auch wenn sich manchmal Fehler einschleichen: das Werk hat es in sich und dürfte wohl die wichtigste Anlaufstelle in Sachen Recherche sein. Gehört für mich definitiv zum “Welt-Internet-Kulturerbe”. Doch was haben wir Deutschen eigentlich 2012 so nachgeschlagen? Hochgeistige Texte?

Wikipedia-Book

Mitnichten, die Ergebnisse werden euch verblüffen. Falls euch Ergebnisse anderer Länder interessieren, diese könnt ihr hier einsehen. Das Phänomen auf Platz 7 ist anscheinend an mir vorbei gegangen. Die Zahlen hinter den Begrifflichkeiten spiegelt die Aufrufe wieder.

1. Sackgasse 10206548
2. Deutschland 6445565
3. Nekrolog 2012 6091682
4. How I Met Your Mother 5312356
5. The Big Bang Theory 4943580
6. Fußball-Europameisterschaft 2012 4753849
7. G 3709187
8. Two and a Half Men 2990156
9. Game of Thrones 2935307
10. Facebook 288945

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17367 Artikel geschrieben.