WifiInfoView: Informationen über Drahtlosnetzwerke

Das kleine und portable Tool WifiInfoView von Nir Sofer scannt drahtlose Netzwerke in eurer Umgebung und gibt zu diesen einige Informationen aus, so findet man unter anderem Netzwerknamen (SSID), MAC-Adresse und den PHY-Type (802.11g oder 802.11n), RSSI, Signal-Qualität, Frequenz, Kanal, Routernamen in den Informationen vor. Logo – geht nur, wenn die Router dies unterstützen.

Das Tool läuft ab Windows Vista, XP-Benutzer müssen draußen bleiben, da es zu XP-Zeiten noch keine Wifi-API gab. Windows XP-Nutzer greifen dann zu WirelessNetView. Für das kleine Tool liegt auch eine deutsche Sprachdatei vor. Wieder einmal ein kleines Tool von Nir Sofer, der für mich mittlerweile viele Must-Have-Programme auf den Markt gebracht hat, wie zum Beispiel diverse Tools zum Auslesen von Passwörtern.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ein Tool zum Auslesen von Passwörtern ist ein must have?

  2. @Gerrit: War neulich bei nem Kollegen i Dortmund, der sein Router-PW und das des WLANs nicht kannte. Kein Profi am PC – aber wir konnten wenigstens ins WLAN nach dem Auslesen.

  3. gute software!

    @caschy : kleiner typ

    ‚…., der für mich mittlerweile viele Must-Hace-Programme ….‘

    Must-Have 🙂

  4. Obwohl ich ja fast immer mein WLAN aus habe (und auch in Dortmund weder Kollegen habe noch denen helfe…) bin ich „neugierich“ – einfach so, was hier im Haus alles funkt.

    Da nehme ich inSSIDer dafür, das ist optisch ganz ansprechend, Xirrus gibts da auch noch (kann man Sonar/Radarähnlich einstellen).

    „Paarerlei“ weiß ich schon:

    – einige sind immer unterwegens…

    – alle sind verschlüsselt

    – ich bin der einzige, dessen Router 5 GHz kann, oder von den andern hat das keiner eingeschaltet.

    – außer mir haben die a) den Namen garnicht, oder b) nur einfallslos geändert („HomeLAN“ z.B.)

    Normalerweise ist mein WLAN aber ja eh aus, da ich alles verkabelt habe – die andern kann ich aber trotzdem sehen… :mrgren:

  5. Das Programm habe ich auch auf meinem Netbook und das hat mir schon gute Dienste geleistet. Immer mal interessant was sich so tummelt im Netz. 😉

  6. Hey Caschy, stelle doch mal die Top 10 Tools von Nir Sofer vor, nicht immer nur eintelne minitools …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.