WiFi QR Share: Schneller Zugang ins Netzwerk

22. Dezember 2011 Kategorie: Android, geschrieben von:

So, letzter Beitrag, bevor ich den alten Schreibtisch ab- und den neuen aufbaue. Du hast keine Freunde die dich besuchen? Deine Freunde haben kein Smartphone mit QR-Reader oder du lässt keinen Menschen in dein WLAN? Dann kannst du diesen Beitrag eventuell überlesen. WiFi QR Share ist ein kleines Tool für deinen Androiden, welches einen QR-Code aus deinen Angaben zum Netzwerk (SSID / Schlüssel) generiert.

Wenn dich dann ein Freund besucht, dann braucht er nur den Code scannen und kann so ratz fatz in dein Netz. Werde ich auf jeden Fall beibehalten, ab und an habe ich das mal, dass Freunde „rein dürfen“ – schließlich haben viele Router ja eh schon Gastzugänge. QR-Codes finde ich persönlich übrigens richtig klasse aber den von „Experten“ orakelten Durchbruch in allen Lebenslagen haben die QR-Codes auch 2011 nicht geschafft.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25474 Artikel geschrieben.