Widgetsoid2.x: Voller Zugriff auf alle Einstellungen deines Android-Smartphones per Widget

5. Dezember 2011 Kategorie: Android, geschrieben von:

Widgets für euren Homescreen gibt es wie Sand am Meer, das sollte jedem bewusst sein. Widgetsoid2.x ist eines der besseren. Sieht schlicht aus, ist anpassbar und lässt keine Wünsche offen. Ihr bekommt damit flotten Zugriff auf so ziemlich alle Einstellungsmöglichkeiten eures Androiden. Ob es das Abschalten von WLAN, Bluetooth, 3G, das Anstoßen der Synchronisierung oder die schnelle Änderung von Lautstärke und Helligkeit ist – Widgetsoid2.x kann alles und ist – sofern ich das beurteilen darf – das beste Tool seiner Art, dazu kostenlos.

Natürlich kann man die Widgets nicht nur unter Android 2.x auf dem Smartphone verwenden, auch einer Nutzung auf Tablets mit Android Honeycomb steht nichts im Wege. Definitiv interessant ist die Nutzung von Widgetsoid2.x auch, wenn ihr bald ein Smartphone euer Eigen nennt, welches mit Android 4.x Ice Cream Sandwich ausgeliefert wird.

Denn wenn man dann das Widget in den erweiterten Einstellungen auf unsichtbar einstellt, dann erscheint dieses in der Benachrichtigungsleiste eures Smartphones, schreibt René. Und das Feature ist verdammt cool und definitiv ein Grund, Widgetsoid2.x zu nutzen. An dieser Stelle auch vielen Dank an Holger, der mich gestern Abend auf Widgetsoid2.x aufmerksam machte.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25472 Artikel geschrieben.